Dr. Annette Dillenburger

Dr. Annette Dillenburger

Dr. Annette Dillenburger

Auch wenn ich seit meiner Kindheit und Jugend (zunächst noch mit meinen sehr abenteuerlustigen Eltern, später alleine) viel Zeit in der weiten Welt verbracht habe, ob bei den Dayak auf Borneo oder im Hochland von Peru (wo ich auch längere Zeit die Schulbank drücken durfte), ich bin und bleibe ein echtes Wormser Mädel!

Während meines Studiums verbrachte ich einige Monate zur Famulatur auf kleinen Südsee-Inseln, den Cook Islands, wo ich auf mancher Insel wahrscheinlich jedem einmal in den Mund schauen durfte…Und wohin bin ich heute zurückgekehrt? Genau, in meine Geburtstadt Worms! 

Hier arbeite und lebe ich heute wieder in meinem Elternhaus und genieße diese tiefen Wurzeln sehr! In meiner Freizeit liebe ich es draußen im Garten zu buddeln und pflanzen, sehr zum ungläubigen Kopfschütteln meines Mannes. Unsere 3 Kinder sind mein ein und Alles! und so verwundert es auch nicht, dass meine Leidenschaft für Kinder heute auch meinen Beruf bestimmt: Seit 2005 widme ich mich in unserer Praxis ausschließlich unseren kleinen Patienten und Patienten mit Special Needs (körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen)!

Geboren am 1.10.1974 in Worms

1994-2000 Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

2000-2003 Assistenzärztin in Praxis Dres. Paul und Vonderlin

2001 Promotion

seit Mai 2003: Niedergelassen in zahnärztlicher Gemeinschaftspraxis Dr. Dillenburger & Dillenburger Worms

Seit 2005 rein auf Kinder-und Jugendzahnheilkunde spezialisiert.Curriculum Implantologie der DGI/APW, sowie

Curriculum Kinderzahnheilkunde der DGK/APW

Referentin des Zentrums für Gesundheitsförderung im Klinikum WormsAutorin und Co-Autorin zahlreicher Veröffentlichungen im Bereich der Zahnheilkunde

Tätigkeitsschwerpunkt: Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Zahnärztliche Obfrau mehrere Kindergärten in Worms

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGK)Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund-und Kieferheilkunde (DGZMK)